Am Sonntag, dem 22.01.2023 waren wir schon wieder unterwegs! Die Mini-Garde und Mariechen Emilia Berger waren auf den Kindersitzungen der Karnevalsgesellschaft Club Löstige Jonge Birkesdorf e.V. 1951/58 und bei der KG Desteniche Heedmösche 1974 e.V.. Dort zeigten sie ihre gewohnte tolle Leistung und erhielten dafür viel Applaus. Die RotRöcke und die 3Burgengarde mit ihrem jüngsten Gardisten Vincent vertraten unsere KG auf dem Biwak der KG Strohmänner Jülich-Selgersdorf 1966 e.V.. Tänzerisch wurden Sie begleitet von unserer Junioren-Garde und den DanceStars.
Und als dritten Punkt hatten wir noch die Teilnahme von Mariechen Emilia Schwarzkopf, Mariechen Carolin und von unserer Großen Garde auf dem Turnier der Freunde der Kreechelberger Funken 1951 e.V. Schlich.
Beide Mariechen zeigten einen tollen Tanz, leider hat es nicht ganz für die vorderen Plätze gereicht. Unsere Große Garde brillierte mal wieder mit ihrem Tanz und belegte endlich den verdienten 1.Platz. Zusätzlich qualifizierten sie sich damit für die Verbandsmeisterschaft im März.
Hierfür ist unsere Jugend-Garde ja schon qualifiziert. Diese musste heute wegen einiger krankheitsbedingter Ausfälle das Turnier leider absagen.
Mann kann gar nicht oft genug sagen, wie stolz wir auf unserer Jugendabteilung sind! Egal wo sie heute aufgetreten sind, haben sie eine hervorragende Leistung gezeigt.

Ein weiterer erfolgreicher Tag in der Session